Was treibt dich an? 

Bist du DAS?

„Ich rannte so schnell ich konnte zum Spielplatz. Ich wollte immer Erster sein. Ich wollte mich bewegen. Rennen. Klettern. Alles ausprobieren. Mich von Sprosse zu Sprosse hangeln. Mit dem Kopf nach unteren hängen. Überschläge machen. Schaukeln! So hoch, wie möglich. Zeit existierte für mich nicht. Wenn meine Eltern nach mir riefen, schrie ich und heulte, weil ich nicht nach Hause wollte. Weil ich mich weiter bewegen wollte und noch so viel Energie hatte.“

Oder bist du DAS?

„Oh je, um Spielplätze machte ich immer einen großen Bogen. Ich war schon immer unsportlich. Meine ganze Familie war unsportlich. Ich hörte oft: „Pass auf, du fällst!“ oder „Mach dich nicht schmutzig!“

Ich traute mir auch nie etwas zu, weil ich Angst hatte, die anderen lachen mich aus. Und natürlich wurde ich im Schulsport immer als letzte gewählt. Da ich schon im Sport eine Niete war, habe ich mich auf die anderen Fächer konzentriert. Ich hatte viele gute Noten, aber ich war auch viel alleine, weil ich drinnen lernte, während die anderen draußen tobten, Fahrrad fuhren, kletterten und Buden bauten. Dann war ich traurig und tröstete mich mit Schokolade.“

Oder liegt deine Geschichte irgendwo dazwischen?

Gerade wenn es um das Thema Training geht, sollten wir über deine Geschichte sprechen. Wie ist dein Verhältnis zum Thema Bewegung und Sport? Warum bist du heute genau hier auf meiner Seite gelandet? Wie könnte für dich ein guter Plan aussehen, um deine sportlichen oder gesundheitlichen Ziele zu erreichen? Und was noch viel wichtiger ist: Was ist dein wahres Motiv? Was treibt dich an, wenn es um deine körperliche Veränderung geht. Erzähle mir deine Geschichte und lass uns gemeinsam deinen Weg in eine gesunde Zukunft planen.

Übrigens...

Trainingspläne gibt es wie Sand am Meer! Ständig verändert sich der Wissensstand im Bereich der Medizin und Trainingswissenschaften.

Es gibt unzählige Methoden, Programme und Strategien für eine gesündere Zukunft - für ein gesundes Leben. Das ist toll. Ganz sicher werden wir auch DEINEN Trainingsplan entwickeln. Allerdings gibt es nur eine Strategie um wirklich etwas zu verändern und die heisst...

 

TUN.